Adventmarkt 2019

Überraschung zum 3. Marktschellenberger Adventsmarkt
Marktschellenberg erlebt eine spektakuläre "Feuershow"
Der 3. Adventssonntag wird wohl den meisten Besuchern des Marktschellenberger Adventsmarktes noch lange in Erinnerung bleiben, denn eine künstlerische Feuershow
hat auf Initiative der Familie Tina, Bianca und Hans-Peter Schertler, die zugleich als Hausherren den idealen Platz für den Adventsmarkt zur Verfügung gestellt haben, stattgefunden.

Zuvor konnten die Besucher ab 15.00 Uhr den Adventsmarkt in der schon gewohnten Form besuchen und die Angebote an den Standl"n in Ruhe betrachten, ihre Einkäufe tätigen und auch den kulinarischen Genüssen zugetan sein. Dabei konnte man erstmals die in Südtirol allseits bekannten "Straub"n (in Fett ausgebackenes Schmalzgebäck) genießen, die von einer gebürtigen Südtirolerin (Patritzia Hinterbrandner vom Almberg) nach einem alten Hausrezept gebacken wurden. Nach anfänglichen skeptischen Blicken und Kostproben fand das Angebot dann doch noch regen Zuspruch und die daraus erzielten Einnahmen kamen dem GTEV d Schellenberg zugute.

Zunächst bedankte sich die Familie Schertler bei allen Beteiligten und Besuchern für ihr Kommen. und versprach, dass sich das Ausharren bis zum Start der Show um 20.00 Uhr auszahlen würde und keiner wurde enttäuscht. Dicht gedrängt erlebten die Zuschauer den wohl einmalige TOP-Event. Die Zwei-Personen-Gruppe "Drums on Fire" aus dem Raume Salzburg zog mit ihren feurigen Darstellungen alle in den Bann und zeigte mit gewagten Einlagen ihr gut trainiertes Können. Die im Hintergrund bereitstehenden Feuerwehrler konnten staunend die Vorführung genießen, denn diese verlief, dank der gewissenhaften Vorbereitung, ohne Zwischenfälle. So konnte die Gruppe und auch die Fam. Schertler mit einem kräftigen Applaus die Anerkennung und den Dank der Zuschauer in Empfang nehmen. Der damit zu Ende gegangene Adventsmarkt mit der äußerst gelungenen Überraschung wird sicher noch lange in aller Munde sein.
Bilder und Bericht: Franz Heger

Höhepunkt des Abends sollte aber zum Abschluss des Adventsmarktes eine "Feuershow" bilden, wie sie in Marktschellenberg wohl noch nie zu sehen war.